Keine Internetverbindung :(

Hier geht es ausschließlich um ADSL Anschlüsse, gesplittert oder ungesplittert mit IAD.

Keine Internetverbindung :(

Beitragvon endstationeden » Mo 19. Sep 2011, 13:27

Hallo,

heute wurde endlich mein Anschluss geschaltet...extra frei genommen, damit es nicht nochmal 4 Wochen dauert. Dann direkt nach der Schaltung zum NetCologne Shop und die Hardware besorgt. Basic gebucht, Premium bekommen, da die Basic Modems grad vergriffen sind. Seeeehr schön dacht ich mir...

Nach Anleitung dann alles angeschlossen, FritzWlan Stick installiert und mit dem Sicherheitsschlüssel des Modems gefüttert, NetCologne CD laufen lassen für die Konfig., alles ganz problemlos erkannt und erfolgreich installiert....dachte ich ...sieht auch auf den ersten Blick danach aus, dass alles funktioniert. Lampen am Modem leuchten korrekt, Telefonfreizeichen bekomm ich auch, laut Wlan Installation CD besteht eine Verbindung mit dem Router und eine mit dem Internet. Windows 7 sagt mir jedoch, dass keine Internetverbindung besteht...lediglich eine Netzwerkverbindung mit dem Router. Sprich kein Internet....und dem ist auch leider so ...
Habt ihr ne Idee worans liegen kann? Ich hab in meinem Schreiben gelesen, dass am Tage der Schaltung, unter Umständen keine Daten- und Telefonleitung zur Verfügung stehen kann, aber ich hab ja ein Freizeichen beim Telefon, also sollte da doch alles funktionieren...
Bin ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe, denn 1.99/min wollt ich erstmal nicht für den Service ausgeben -.-
endstationeden
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: Analog DSL

Re: Keine Internetverbindung :(

Beitragvon OTB » Mo 19. Sep 2011, 13:46

Hab ich was verpasst? Also wegen den 1,99€/Minute?

Service/Support
Sie haben Fragen zu Ihren NetAachen-Produkten oder zu Ihrem Anschluss?
Wir sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2222-333 für Sie da.
OTB
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: Analog Glasfaser

Beitragvon endstationeden » Mo 19. Sep 2011, 13:52

Okay 1.99/min sind es nicht aber achtung zitat http://www.netcologne.de/privatkunden/s ... d-support/ ;) "Haben Sie noch Fragen? Wir sind für Sie da! Unter den Ihnen bekannten Servicenummern helfen wir Ihnen gerne weiter. Bei technischen und produktbezogenen Fragen wenden Sie sich bitte an die kostenpflichtige Supportnummer 0900-12222 10 (Kosten: 1,69 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichender Preis aus dem Mobilfunknetz)."

Da ich davon ausgehe, dass meine Frage technischen Ursprungs, bzw. produktbezogen ist, werde ich dann wohl auf die kostenpflichte Nummer verwiesen werden. Daher frage ich ersteinmal hier nach.^^
endstationeden
Anfänger
Anfänger

Beitragvon endstationeden » Di 20. Sep 2011, 08:58

Kurzes Update...
Heute tut sich immer noch nix...habs erstmal darauf geschoben, dass der Schaltungstermin ja gestern war und es vllt am selben Tag noch nicht gleich funktioniert....aaaaber ...immer noch nix...
Habe das Ganze auch mit Lan Kabel getestet..keine Veränderung. Mein Ipod und die Playstation finden den Router/Modem zwar auch und verbinden, aber genau wie beim PC, keine Internetverbindung..
So langsam wirds blöd xD

Ich werd mal den Support anschreiben und wenn das nix hilft, da anrufen -.-

Wäre aber weiterhin für Lösungen eurerseits dankbar...
endstationeden
Anfänger
Anfänger

Beitragvon OTB » Di 20. Sep 2011, 09:09

Was sagt denn die Status-Seite deines Routers?
OTB
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: Analog Glasfaser

Beitragvon endstationeden » Di 20. Sep 2011, 10:29

Da ist alles in Ordnung... Der Status des Internets ist aktiv, sprich ein grünes Häkchen, und er sagt mir auch ich hab 4.800Kbit/s im Download und 800Kbit/s im Upload...
Ich hab hier im Forum nen ähnlichen Beitrag gelesen, da wars auch so, dass scheinbar alles funktionierte, bis auf die Internetverbindung...das hatte sich dann aber am Schaltungstag erledigt und alles funktionierte dann. Ist bei mir nur leider nicht so ...
Hab zum Glück noch nen UMTS Stick dran, damit ich wenigstens ins Internet kann.

edit: Modem lässt sich sehr gut anpingen...das anpingen von google geht allerdings nicht...also ist die Netzwerkverbindung in Ordnung, meiner Meinung nach.
endstationeden
Anfänger
Anfänger

Beitragvon endstationeden » Di 20. Sep 2011, 11:41

Mir ist was aufgefallen...auf der Seite des Routers stehen unter dem Reiter "Internet", im Menü "Internetzugriff", ja die Zugangsdaten... Bei mir steht da unter Benutzername: nc@nc und unter Passwort: **; Die Hilfe dazu sagt, dass man diese Daten nicht verändern soll, da sie automatisch erstellt werden und wenn man unter dem Benutzernamen ein @autoprov findet, dass die Verbindung dann erfolgreich sei. Ist ja bei mir nicht der Fall...oder ist das bei euch/dir auch nicht so?

Ich würde ja probieren dort meine Zugangsdaten, die ich per Post bekommen hab (Mailadresse plus Passwort), dort einzugeben...da steht ja bei, dass diese Daten auch für den DSL Anschluss sind...Ich hab nur angst alles zu verstellen und dann großes Kuddelmuddel zu haben xD

Hier mal meine DSL-Verbindungsparameter:

Netto-Datenrate: 4376 kbit/s 753 kbit/s
Leitungskapazität: 5152 kbit/s 1008 kbit/s
FastPath: aus
Leitungsdämpfung: 44.2 dB 31.5 dB
Signaldämpfung: 44.1 dB 31.5 dB
Signal-Rausch-Abstand: 7.0 dB 6.0 dB
DSL-Verbindungsversuche: 2
endstationeden
Anfänger
Anfänger

Beitragvon endstationeden » Di 20. Sep 2011, 19:28

Hat sich gelöst ;)
Vielen lieben Dank nochmal in den Support...

Es lag übrigens daran, dass ich meine Benutzerdaten in den NetConnect eingeben musste ...wie schon im vorangegangenen Post erwähnt...
Hatte nämlich das Basic Gerät bestellt, aber vom Händler das Premium bekommen weil der keine Basics mehr hatte...der hätte mir aber sagen müssen, dass mein Anschluss auf Basic eingestellt war und ich so die Login Daten von Hand nochmal eingeben musste....jetzt läuft alles ;)
endstationeden
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Keksnase » Do 2. Feb 2012, 16:37

Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur habe ich den Router gebraucht übernommen,
Sind das die gleichen Daten wie für den Servicezugang?
Keksnase
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: ISDN DSL

Zurück zu DSL