Hallo,
heute wurde endlich mein Anschluss geschaltet...extra frei genommen, damit es nicht nochmal 4 Wochen dauert. Dann direkt nach der Schaltung zum NetCologne Shop und die Hardware besorgt. Basic gebucht, Premium bekommen, da die Basic Modems grad vergriffen sind. Seeeehr schön dacht ich mir...
Nach Anleitung dann alles angeschlossen, FritzWlan Stick installiert und mit dem Sicherheitsschlüssel des Modems gefüttert, NetCologne CD laufen lassen für die Konfig., alles ganz problemlos erkannt und erfolgreich installiert....dachte ich ...sieht auch auf den ersten Blick danach aus, dass alles funktioniert. Lampen am Modem leuchten korrekt, Telefonfreizeichen bekomm ich auch, laut Wlan Installation CD besteht eine Verbindung mit dem Router und eine mit dem Internet. Windows 7 sagt mir jedoch, dass keine Internetverbindung besteht...lediglich eine Netzwerkverbindung mit dem Router. Sprich kein Internet....und dem ist auch leider so ...
Habt ihr ne Idee worans liegen kann? Ich hab in meinem Schreiben gelesen, dass am Tage der Schaltung, unter Umständen keine Daten- und Telefonleitung zur Verfügung stehen kann, aber ich hab ja ein Freizeichen beim Telefon, also sollte da doch alles funktionieren...
Bin ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe, denn 1.99/min wollt ich erstmal nicht für den Service ausgeben -.-