Ein paar Anmerkungen

Über die Firma. Was kann sie gegenüber dem Kunden besser machen? Was gefällt euch, was garnicht?

Ein paar Anmerkungen

Beitragvon Sinnfrei » Do 29. Jul 2010, 19:55

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Punkte nennen in welchen sich NetCologne/NetAachen verbessern könnte, bzw. womit sie Pluspunkte sammeln könnten:

• Netzausbau (für höhere Geschwindigkeiten) auch in Randgebieten
  • Detaillierte Liste mit geplanten Netzausbaumaßnahmen
  • Richtige Verfügbarkeitsprüfung (bei mir wird trotzdem ich Jahre lang Kunde bin, z.B. immer noch 18 MBit/s per DSL als verfügbar angezeigt, obwohl definitiv nicht mehr als 6 MBit/s gehen)
  • Bessere Hardware (das mir zur Verfügung gestellte CastleNet-Modem schafft z.B. keine stabile Verbindung, wo andere Modems keine Probleme haben).
  • Möglichkeit zum Hardware-Upgrade/Update anbieten.
  • Unterstützung von IPv6 - da kommt man ehh nicht mehr lange drumherum.
  • Support verbessern. Details:

Ich hatte mehrmals größere Probleme mit Netcologne, welche sich nur nach längerer Zeit lösen ließen. Zum einen war Zeitweise deren Netz übelst überlastet, und der Support wollte das nicht glauben, und hat behauptet meine DSL-Verbindung wäre Schuld etc. pp. Das zweite Problem war, dass Interleave einfach mal ausgeschaltet wurde, was zu einer extrem instabilen Verbindung geführt hat. Beim Support wurde dann gesagt, Interleave würde nicht mehr unterstützt (aus technischen Gründen soweit ich mich erinnere). Als "Lösung" wurde dann der Anschluss gedrosselt. Auch das hat einige Mühen und Zeit gekostet, bis es wieder wie gewohnt funktionierte (nachdem Interleave jetzt wohl wieder in deren Hardware "eingebaut" wurde). Sowas muss doch wirklich nicht sein?
Sinnfrei
Anfänger
Anfänger

Deine Anschlussart: Analog DSL

Re: Ein paar Anmerkungen

Beitragvon Commander » Fr 6. Aug 2010, 12:43

Sinnfrei hat geschrieben:[*] Netzausbau (für höhere Geschwindigkeiten) auch in Randgebieten

Wird mit Sicherheit spätestens ab 2014 kommen

Sinnfrei hat geschrieben:[*] Detaillierte Liste mit geplanten Netzausbaumaßnahmen

Das sind sachen, die kein Carrier offen legen wird weil dann ja andere Carrier wissen wo sie schnell noch Kunden binen müssen.

Sinnfrei hat geschrieben:[*] Richtige Verfügbarkeitsprüfung (bei mir wird trotzdem ich Jahre lang Kunde bin, z.B. immer noch 18 MBit/s per DSL als verfügbar angezeigt, obwohl definitiv nicht mehr als 6 MBit/s gehen)

Gibt es mittlerweile, hast du aktuell mal geprüft?

Sinnfrei hat geschrieben:[*] Bessere Hardware (das mir zur Verfügung gestellte CastleNet-Modem schafft z.B. keine stabile Verbindung, wo andere Modems keine Probleme haben).

Gibt es auch, eine FritzBox 7270, ist doch ne super Sache.

Sinnfrei hat geschrieben:[*] Möglichkeit zum Hardware-Upgrade/Update anbieten.

Auch möglich

Sinnfrei hat geschrieben:[*] Unterstützung von IPv6 - da kommt man ehh nicht mehr lange drumherum.

IPv6 ist ein Interessantes Thema, jedoch dauert es sicher noch 2 Jahre bis es da richtig los geht.
2x 6M DSL-ISDN // Sync DSL 1 Down: 7328kbit/s - 7,5db SNR - 38db Att, UP: 735kbit/s - 11,0db SNR - 11,0db Att | DSL 2 Down 7325kbit/s - 9,5db SNR - 35db Att, UP: 736 kbit/s - 19,5db SNR - 23,5db Att // Router: Draytek Vigor 2820
Commander
Moderator
Moderator

Deine Anschlussart: ISDN DSL

Beitragvon Sinnfrei » So 15. Aug 2010, 23:29

Commander hat geschrieben:IPv6 ist ein Interessantes Thema, jedoch dauert es sicher noch 2 Jahre bis es da richtig los geht.

In zwei Jahren ist's aber vermutlich zu spät. Der IANA gehen schon nächstes Jahr die IPv4-Adressen aus. Ich würd mich da lieber beeilen ...

Außerdem: Spielt im Moment wieder jemand an den DSLAMs rum? Mein Zugang macht seit zwei drei Tagen wieder Zicken ... ist doch echt traurig ...
Sinnfrei
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Commander » So 15. Aug 2010, 23:53

Naja, das sagen die schon lange das denen die IPv4 Adressen ausgehen.
2x 6M DSL-ISDN // Sync DSL 1 Down: 7328kbit/s - 7,5db SNR - 38db Att, UP: 735kbit/s - 11,0db SNR - 11,0db Att | DSL 2 Down 7325kbit/s - 9,5db SNR - 35db Att, UP: 736 kbit/s - 19,5db SNR - 23,5db Att // Router: Draytek Vigor 2820
Commander
Moderator
Moderator

Deine Anschlussart: ISDN DSL

Beitragvon zamboo » Di 17. Aug 2010, 20:32

ipv6 bei netcologne ist gar nicht so unmöglich wie man sich das vielleicht vorstellt.

zumindest sind sie bei sixxs.net schon seit längerem als ipv6 pop angegeben.

http://www.sixxs.net/pops/netcologne/

Ich denke wenn man bei netcologne n guten draht in die netzwerkabteilung hat, lässt sich da vielleicht was drehen.

gruß
zmb

PS: leider war genau das meine frage, und jetzt hab ich mich angemeldet und mir selbst geholfen :)
zamboo
Anfänger
Anfänger

Zurück zu NetCologne/NetAachen